Animalic


Seid gegrüßt, Besuchermenschen :-)



Heute gebe ich euch einen ersten kleinen Einblick in mein "animalic" Projekt. Es startete im vergangenen Sommersemester 2018, nachdem ich durch die Mitarbeit an einem größeren Comicprojekt erst einmal eine Verschnaufpause von der Welt der Illustration und der Zeichnung brauchte. (dazu später mehr)



Ich arbeite im Rahmen dieser Arbeit mit Kuscheltieren, Scheren, Cuttermessern, Nadeln, Fäden, Fehlern und Erfolgen. Dazu probiere ich Dinge aus und versuche herauszufinden, wie aus einer niedlichen Basis etwas abscheuliches entstehen kann. Kurzum: Ich drehe die Welt auf den Kopf.




Materielle Basis der Arbeit sind die Kuscheltiere - ehemalige Geliebte, verlassene Geschöpfe. Sie haben kindliche Liebe erfahren, und nun landen sie ... bei mir. Vielleicht weinen sie innerlich ein wenig, wenn ich ihnen langsam und ohne Betäubung die Beine amputiere, und dann auch noch das Herz raus- und den Kopf abreiße.







Aber hinterher geht es ihnen besser als zuvor, wo sie verlassen in einer Ecke lagen und sich danach sehnten wieder Aufmerksamkeit zu erhalten. Es ist nicht die Art Aufmerksamkeit, die sie bisher kannten. So öffnet sich den Kuscheltieren ein neuer Lebensweg mit unvergleichlichen Erfahrungen.








 
Ob sie damit glücklich sind?
Das kann man gar nicht so genau sagen. Fakt ist jedoch, dass die Tiere Teil eines neuen Ganzen werden...

... wie das genau ausschaut, das lasse ich an dieser Stelle offen. Das Projekt "animalic" ist noch nicht beendet, die Experimente laufen weiterhin. Es folgen bald weitere Einträge die sich mit dem Projekt beschäftigen.

Ich freue mich auf eure Kommentare, Anregungen und weiteren Besuche! Bis dahin schöne Feiertage...!

Kommentare

  1. Die Beschreibung ist super, man kann sich richtig rein fühlen! Ich bin gespannt auf mehr 😊👌❤️

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts